FAQ

Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema möchte ich an dieser Stelle gerne beantworten. Bei weiteren Fragen freue ich mich über eine Kontaktaufnahme!

Wie lange dauert es, bis man sein Hobby so gut beherrscht?

Ich bin schon seit vielen Jahren dabei, entsprechende Literatur zu lesen und Neues zu lernen. Ein bisschen Zeit sollte man schon einplanen.

 

Wer kann sich mit dem Thema beschäftigen?

Der Modellbau ist für jedermann geeignet, der bereit ist, Zeit zu investieren und eine ruhige Hand hat. Es gibt eigentlich keine bestimmten Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen.

 

Ist das teuer?

Nein und ja. Alles, was man braucht, kann man recht günstig im Fachhandel erwerben. Bei manchen Bausätzen muss man auch mal mehr bezahlen. Wer sich wirklich umfassend damit beschäftigt, muss auch mit höheren Ausgaben rechnen.

 

Wo finde ich mehr Infos zum Thema?

Im Internet findet man viele wichtige Informationen. Ich empfehle euch einen Besuch auf meinen Lieblingsseiten

 

Kann ich das selbst auch?

Natürlich! Am besten ist es, wenn ihr es einfach einmal ausprobiert. Dann zeigt sich ganz schnell, ob euch der Modellbau liegt.